Zurück

Volksfest der Tiere - 2014

Tierheimfest ein voller Erfolg!

„Grandios“, so bezeichnete Ruth Driessen, Vorsitzende des Tierschutzvereins Mayen und Umgebung das 19. „Volksfest für Tier“. Obwohl das Wetter Kapriolen schlug, war der Besucheransturm am Muttertag sehr gut.
Weit über 1000 Besucher strömten im Verlauf des Tages zum Tierheim am Fuße des Mayener Katzenberg und erlebten ein paar kurzweilige Stunden.

Um 11 Uhr begann der Ausverkauf der rund 1000 wertvolle Preise. Auch das mehr als köstlich bestückte riesige Kuchenbuffet sorgte dafür, dass kein Wunsch offen blieb. Vegetarische Küche und ein deftiger Eintopf fanden bei den Besuchern einen reissenden Absatz. Highlight des Tages war aber die Wahl zu „Mister und Miss Mischling 2014“.

Bei den Rüden konnte sich der zirka drei Jahre alte Australian Shepherd / Husky Mix „Jimmy“ gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Ausschlaggebend waren sicherlich die beeindruckenden blauen Augen des von Simone Knechtges auf Madeira adoptierten Hund. Zweiter wurde der 10 Jahre alter Casper, eine Dackel Mix von Andrea Dunkel aus Mülheim-Kärlich. Dritter wurde der vierjährige Spike von Alexander Klipphahn.

Bei den Damen gewann die gerade einmal ein Jahr alte Kira von Diana Kohlhaas aus Mayen. Sie ist ein kleiner, ziemlich süßer Yorki-Bewer-Mix. Knapp dahinter positionierte sich die zweijährige Emila. Ein Mix aus Dackel und ungarischer Jagdhund. Das Podium komplettierte eine echte Dame. Die 17-jährige Moon ist ein Husky-Mix.

Unter dem Strich war das „Volksfest für Tiere“ für das Mayener Tierheim ein voller Erfolg.